Elisabeth Scharfenberg

Na, neugierig?

Sind Sie neugierig auf mich? Na dann…

 

 

Ich bin 1963 geboren, verheiratet und Mutter von 4 erwachsenen Töchtern. Inzwischen bin ich ebenfalls stolze Großmutter drei Enkelinnen.

Mein persönliches Herzensthema ist die Pflege.

Pflege geht uns alle an – und betrifft uns alle.

 

 

Wo stehe ich gerade?

 

Nach 12 Jahren in der aktiven Bundespolitik als Bundestagsabgeordnete und pflegepolitischer Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion habe mich auf den Weg gemacht und gehe über eine Brücke… in ein freiberufliches und selbstbestimmtes Leben.

Manchmal ist der Zeitpunkt gekommen, um die eigene Komfortzone zu verlassen und in den Prozess zu vertrauen!

 

Hallo spannende Zukunft!

 

Ich will in meinem Leben gerne nochmal einen andere Perspektive einnehmen. Ich will mein Wissen und meine Erfahrung, die ich im Bereich Pflege gesammelt habe, anders einsetzen. Ich will einen anderen Fokus. Ich möchte gerne Menschen unterstützen, die sich auf den Weg gemacht haben. Menschen, die sich trauen über die Brücke zu gehen – privat oder beruflich.

 

Ich freue mich sehr, dass mein Buch „Wer soll uns pflegen? – Zur Situation der Pflegekräfte“ veröffentlicht wurde.

Hier gibt´s mehr Infos dazu…